Schimmel und Gesundheit: Symptome und Risiken

Schimmel in der Wohnung kann ein erhebliches Risiko für die Gesundheit darstellen, wer also Schimmel in der Wohnung entdeckt, sollte schnellstmöglich reagieren, um die Gesundheitsgefahren durch Schimmel zu minimieren. Entgegen vieler reißerisch aufgemachter Artikel in den Medien sollte man jedoch nicht…
Schimmel im Badezimmer vorbeugen und entfernen

Schimmel im Badezimmer muss nicht sein: In der Werbung werden uns fast täglich Schimmelreiniger und andere Wundermittel gegen Schimmel im Bad angepriesen, aber wer im Vorfeld der nicht ungefährlichen Schimmelbildung im Badezimmer vorbeugt, kann auf derartige Hilfsmittel getrost verzichten. Zudem…
Luftreiniger Test für ein gesundes Raumklima

Luftreiniger Test und Vergleich: Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Luftreinigern auf dem Markt, weswegen wir Ihnen an dieser Stelle die Funktionsweise eines Luftreinigers erklären und die verschiedenen Methoden der Luftreinigung erläutern wollen. Luftreiniger gibt es in allen Preisklassen und…